Achtung! Bei den Firmen, die nachfolgend genannt werden, handelt es sich um Werbung. Verlinkungen und Verknüpfungen enthalten Werbelinks oder Amazon-Partnerlinks. Weiterführende Informationen im Impressum und Datenschutzerklärung.


nachhaltiges Fleisch von Don Carne





Feuermeister

 

 

 

 

 

 

Eine Marke für die Sicherheit und den Spaß am Grillen, Kochen und Backen!

Handschuhe und Schürzen für den Grill-, Koch- und Backbereich - mit Leidenschaft und dem Anspruch an Sicherheit, Qualität und Design!

Die Adolf Jungfleisch GmbH in Erkelenz, Spezialist für Arbeitsschutz, bietet maßgeschneiderte Produkt- und Servicekonzepte für Großunternehmen, Mittelständler und Handwerksbetriebe. Die Kernkompetenz des Unternehmens ist seit 100 Jahren die Entwicklung und Herstellung von Schutzhandschuhen. Individuelle Schutzausrüstungskonzepte für Unternehmen, die höchsten Qualitäts- und Sicherheitsstandards entsprechen müssen. Hitzeschutz ist seit jeher eines der Spezialgebiete der Adolf Jungfleisch GmbH.

Aus diesem Grund wurde Anfang 2017 für das Marktsegment Grillen, Kochen und Backen mit dem höchsten Anspruch an Qualität, Sicherheit und Design der rote FEUERMEISTER® aus Spaltleder entwickelt! Nach der erfolgreichen Markteinführung legten sie Mitte 2017 mit dem schwarzen FEUERMEISTER® aus Aramid/Nomex nach. Der Erfolg gibt ihnen Recht. Mittlerweile sind sie in mehr als 300 Grillfachgeschäften, Gartencentern, Baumärkten, Getränkeketten, Koch- und Backfachgeschäften und natürlich auf diversen Online-Shops mit ihren Produkten vertreten.

Durch den großen Anfangserfolg der Grill und BBQ Schutzhandschuhe mit Kultcharakter, wurde mittlerweile das Produktportfolio erweitert um Grill, BBQ und Koch Lederschürzen und weitere Artikel für den Grill-, Koch- und Backbereich.

Unser Team ist ausgestatte mit den Feuermeister Aramid/Nomex Handschuhen und den tollen Textilschürzen.



Münz Feuerplatten

Die Manufaktur der Münz GmbH stellt BBQ Smoker und Grillgeräte, Feuerplatten und Feuerschalen aus einer großen Portion Kreativität, Handwerkskunst, unter Einsatz moderner Techniken und dem Ehrgeiz Einzigartiges zu erschaffen her.

Grillen ganz spartanisch auf der Stahlplatte.

Nur Du, die Glut, dass Fleisch, weniger ist mehr.......

Feuerplatten, Plancha, Teppanyaki ...die Methode hat viele Namen. Die Vorteile gegenüber einem Grillrost sind der Hammer:

Es gibt immer leckeres Röstaroma

Steaks haben den perfekten Garpunkt

Kein verbranntes Fett,

dezenter Rauchgeschmack

Offenes Feuer weckt alte Instinkte, zieht uns magisch an, uns darum zu versammeln. Lässt uns zusammen rücken. Macht Streitigkeiten vergessen. Weckt Erinnerungen. Macht aus uns Geschichtenerzähler. Schafft Freundschaften. Schenkt Harmonie. Und so lasst Euch verzaubern... von Flammen, der Wärme, dem Knistern des Feuers, den Leckereien von der Feuerplatte ...

 

Wir grillen mit 2 Feuerplatten der Münz GmbH und dem entsprechenden Wok-Aufsatz.



OlioBric

Was macht OlioBric so einzigartig?


Oliobrics bestehen zu 85% aus Oliventrester, Wasser und Stärke. Wir verwenden kein Holz und schonen damit die Umwelt. Voll ökologisch grillen.


The Barbecue Sauce

Bestellen könnt Ihr die Sauce, indem Ihr auf die entsprechende Sorte im Text klickt.

Auszug aus der Homepage:

 

Wie man mit Pflaumen Grill-Weltmeister wird

 

Als wir im Jahr 2013 mit unserem Chefkoch nach Lynchburg USA zum  Jack Daniel‘s World Championship Invitational Barbecue® losflogen, ahnten wir noch nicht so recht, was wir dort erreichen werden. Natürlich haben wir uns einen Sieg in einer Disziplin gewünscht, schliesslich fährt ja man hin, um zu gewinnen.

 

Doch als unsere BBQ-Sauce auf Pflaumenbasis mit dem Jack Daniels Whiskey® als obligatorsicher Zutat auf dem ersten Platz landetete und unser Team als Weltmeister ausgerufen wurde, da war uns klar, daß wir etwas besonderes geschaffen haben.

 

Einige Jahre später und viele Tonnen verkaufter Sauce später stehen nun 4 Sorten im Regal:

 

 

 

Rauchig-Süß, Glaze, Sweet-Chili und Cola-Pflaume

 


Unsere Pflaumen werden alljährlich stets von den gleichen Bäumen gepflückt, um jederzeit einen gleichbleibenden Geschmack zu garantieren.

 

Qualitätsversprechen

 

Unsere Zutaten beziehen wir stets aus den gleichen Quellen. Denn Pflaume ist nicht gleich Pflaume, Salz ist nicht gleich Salz und Chili ist nicht gleich Chili. Jedes Jahr aufs Neue inspizieren wir die Bäume und besuchen die Bauern. So können wir sicherstellen, daß alljährlich eine gleichbleibende Qualität unseren Abfüllerbetrieb verlässt.


Papes Gemüsegarten

Papes Gemüsegarten steht für Tradition, handgeprüfte Qualität und Freude an natürlichen, gesunden Lebensmitteln.

Den Betrieb in Braunschweig-Watenbüttel gibt es bereits seit 600 Jahren. Der Anbau von Braunschweiger Spargel war schon immer ein Betriebszweig des Hofes.

1987 wurde die landwirtschaftliche Direktvermarktung mit dem Anbau von Erdbeeren, Gemüse und Kartoffeln von dem Ehepaar Isabell und Friedrich Pape weiter ausgebaut. Nach stetigem Wachstum folgte 2004 schließlich der Hofladenbau.

Im Juli 2016 haben Mareike und Olaf Puls den landwirtschaftlichen Betrieb von Mareikes Eltern, Friedrich und Isabell Pape, übernommen. Sie sind ausgebildete Agrar-Betriebswirte und stehen mit größter Überzeugung hinter unseren Produkten und deren Anbau.


Unser oberstes Ziel ist es, den Kunden ein großes Angebot an frischen, hochwertigen Waren bieten zu können. Die Wege müssen kurz und direkt sein, damit können sie ihren Kunden eine hohe Qualität der Produkte gewährleisten.




Grillgo!

 Ein, zwei, Drei zum Grillen bereit!

Holz hacken, Holzkohlebeutel und Grillanzünder sind nun Vergangenheit. Ihre Freizeit mit Freunden wird mit GrillGo nun viel angenehmer sein.
Diese Ökobox ermöglicht es, in nur drei Schritten zu einer fertigen Grillglut. Entnehmen Sie der GrillGo Box die originalen GrillGo Streichhölzer.

                                                       1.Stellen Sie die Box, so wie Sie diese vorfinden in den Kohlegrill
                                                       2.Öffnen Sie die Klappe an der Seite der Box
                                                       3.Zünden Sie den Zünder an.
In nur 10 Minuten können Sie schon mit dem Grillen beginnen. Fokussieren Sie sich auf das Essen und auf das Miteinander, nicht auf das Feuer.

 


Rauchfaktum

 

Aus einer großen Leidenschaft zum Barbecue und zu der Natur, wurde Rauchfaktum 2017 gegründet. Die Unternehmensphilosophie legt sehr viel Wert auf Nachhaltigkeit. Rauchfaktum spezialisiert sich auf die Herstellung von Holzprodukten zum garen, räuchern und veredeln von Gargut. Die Leidenschaft zur Natur speziell für die Ästhetik der heimischen Flora und der einzigartigen Aromen und Charakteristiken von Holzfässern, in denen jahrelang Alkohol verschiedenster Arten gereift wurde, spiegelt sich in den Rauchfaktum Smoke-Wood Produkten wider.

Zwischen Stuttgart und Ulm, inmitten dem schönen Filstal, umgeben durch die drei Kaiserberge Hohenstaufen,Rechberg und Stuifen, erstreckt sich der Headquarter von Rauchfaktum. Hier produzieren sie BBQ-Wood, Grill & Kaminanzünder und ein einzigartiges Räucherholz. Durch die Vielfalt der Räucherhölzer sind die Rauchfaktumprodukte für die verschiedensten Garverfahren geeignet, sowie für das indirekte und direkte Grillen oder kalt- und heißräuchern. Rauchfaktum steht für ein einzigartiges BBQ und Räuchererlebnis für jeden Geschmack.

 

Wir arbeiten mit Grillkohle, Grillanzünder, Räucherchunks und - Planken von Rauchfaktum.

 

 

auf unsere Seite finden sich Partnerlinks u.a. zu Amazon. Wenn ihr über die Links bestellt, kostet das für Euch nichts extra und wir erhalten noch einen klitzekleinen Obulus für die Teamkasse. Vielen Dank. Andere Links sind Werbelinks und bei den genannten Firmen handelt es sich um Werbung für diese.

unsere Adresse

Die Fleischheizer

c/o Dirk Hartwich

Westerfeldweg 22

38518 Gifhorn

diefleischheizer@gmail.com